Zur Person

Jens Oellrich

Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU Braunschweig)

Seit 2004 Ingenieurbüro als Einzelunternehmen

1996-2004 Beteiligung an ADVANCED MULTIMEDIA – Produktion und Konzeption von Multimediaauftritten

Seit 1991 freiberuflich tätig

Leitbild

Zu einer funktionierenden Lösung gehört bekanntlich mehr als die Summe ihrer Einzelteile. Aus der Erfahrung von über 300 Projekten unterschiedlichster Größenordnung ergibt sich die Erkenntnis, dass sich der Erfolg in der immer in derselben Formel zusammenfassen lässt:

Erfolg = Akzeptanz = Plausibilität * Verfügbarkeit

Es genügt mir nicht, dass ein System funktioniert, man muss auch nachweisen können, dass die Funktion kein Zufall ist. Dieser Anspruch ist meine Grundlage für ein erfolgreiches Realisieren komplexer Systeme. Gerade in vernetzten, asynchronen Prozessen ist die Berücksichtigung der Randbedingungen und des dynamischen Verhaltens unabdingbar.

Den Überblick zu behalten, ist in Zeiten kürzer werdender Projektphasen eine immer größer werdende Herausforderung – nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch bei der termingerechten Abwicklung. Mir ist wichtig, die Schwerpunkte der Abarbeitung immer so zu setzen, dass bereits während der Anlagenerrichtung die Verfügbarkeit maximiert wird.